Drücke Garten- Zentrum- Unna
Tradition trifft Zukunft.

Über uns 

Das Unternehmen


In unserem 1958 von Herbert Drücke gegründeten Fachbetrieb für Gartenbau, Pflanzen und Naturwaren ist Zugewandtheit, Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Kompetenz oberstes Gebot. Herbert Drücke entwickelte zusammen mit einem Freund ein völlig neues Einkaufskonzept im Gartenbereich. Visionär erkannte er die Möglichkeiten, die eine Selbstbedienung des Kunden, begleitet von geschulten Fachpersonal eröffnen würde. Er gründete das erste Gartencenter in Deutschland. Zusammen mit seiner Frau Anne Drücke leitete er bis in die frühen 90er Jahre sein Garten-Zentrum im Herzen von Unna- Königsborn. Das Gartencenter wird heute in zweiter Generation von Antje Weber- Drücke und ihrem Bruder Jörg Drücke engagiert und fortschrittlich ausgeführt. Antje Weber- Drücke hat eine Lehre als Gärtnerin und eine zweite Ausbildung als kaufmännische Angestellte erfolgreich abgeschlossen. 1993 machte sie sich selbstständig und übernahm das elterliche Unternehmen mit vielen neuen Ideen und Engagement. Auch heute lässt sie all ihr Wissen und ihre Erfahrung in die Weiterentwicklung des Unternehmens  einfließen. Oberste Prämisse ist  jedem Kunden mit Respekt zu begegnen,  sich ausreichend Zeit für Beratung und der Erfüllung individueller Wünsche zu nehmen, diese Philosophie lebt sie ihren Mitarbeiter/innen und Kunden/innen jeden Tag vor. Neben der Unterstützung vieler sozialer Projekte, pflegt Familie Drücke eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern, Kulturschaffenden, denen sie gerne eine Bühne für Ihr Schaffen einräumen. Mit dem Jahr 2018 stand einer der größten Umbauten des Gartencenters auf ihrer Agenda. Dieser Umbau eröffnete die einmalige Chance sich noch einmal neu zu fokussieren auf die Kernkompetenzen des Unternehmens, wie Fachwissen, Erfahrung, Freundlichkeit, Nachhaltigkeit und die ungebrochene Freude an der Gestaltung des eigenen Betriebs. Die zweite Säule des Geschäftskonzeptes ist der Garten- und Landschaftsbau unter der Führung von Jörg Drücke, der Landschaftsarchitektur studiert und wie seine Schwester Antje von Kindesbeinen an im elterlichen Betrieb mitgearbeitet hat. 1995 wagte auch er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist seither das zweite Standbein des Gesamtkonzeptes "Drücke". Die beiden Geschäftsbereiche befruchten und ergänzen sich gegenseitig auf ideale Weise und sind in dieser Form ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Machen Sie sich ein eigenes Bild und lassen Sich von unseren Qualitäten überzeugen, Ihr Drücke Team.

Kompetenz:

Was uns besonders macht:

  • Fachkompetenz
  • Erfahrung
  • Fortbildung
  • Nachhaltige Konzepte
  • Gewachsenes Familienunternehmen
  • Innovative, kreative lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zugewandheit und Wertschätzung von Personal, Kunden/innen und unseren Produkten
  • Ökologische , naturverbundene Denkweise bei all unseren Entscheidungen
  • Unterstützung sozialer Projekte
  • Kulturelle Platform für Künstler und Künstlerinnen aus allen Bereichen

 

 

Mitarbeiter/Innen:

Unsere Mitarbeiter/innen sind unsere Familie. Die Auswahl erfolgt daher nicht ausschließlich über die Sichtung der notwendigen Qualifikationen sondern hat immer eine Priorität auf der menschlichen Ebene.

Wir wertschätzen unsere Mitarbeiter/innen sehr und die meist jahrzehntelange Zugehörigkeit zu unserem Betrieb gibt uns in unserer Philosophie der Mitarbeiter/innenführung Recht. Wir sind offen für Ideen und Kritik unserer Mitarbeiter/innen und unterstützen sie im Rahmen unserer Möglichkeiten. Regelmäßige Teammeetings und Diskussionen auf Augenhöhe haben sich bewährt um ein harmonisches Miteinander und erfolgreiche Zusammenarbeit zu kreieren. Dieses Prinzip des Miteinander hat sich bewährt um auf einem hart umkämpften Markt und an einem schwierigen Standort ökonomisch zu überleben. Auch zukünftig werden wir unsere Energien bündeln und Synergien bilden, um unser Unternehmen stetig weiter zu entwickeln.

  


 Lernen Sie uns und unser Team kennen:


 Kooperationspartner

 Wir sind froh, dass wir mit unseren Kooperationspartnern/innen teils seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung pflegen.

 


 Befreundete Künstler/innen


 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram